Flugzeugteile

Seglernase für die FlyFly Swift-S1

Die FlyFly Swift kaufte ich als Elektrosegler.  Nun habe ich diesen als reinen Segler mit Schleppkupplung umgebaut. Dazu habe ich die Multiplex Schleppkupplung verwendet. 

Damit diese sauber eingebaut werden konnte, habe ich eine Seglernase mit entsprechenden Aussparungen gezeichnet und gedruckt. (siehe auch in diesem Baubericht )

[Link]

Fahrwerk für den Multiplex Funray

Ich habe den Funray mit einem EDF ausgestattet und bin damit vom Boden gestartet. Das hat dem Rumpf nicht so gut getan und so habe ich ein Fahrwerk gezeichnet, welches unten am Rumpf angebracht werden könnte.

Bevor ich dieses Fahrwerk eingebaut hatte, habe ich noch einen Handstart versucht. Doch der ging schief, der Funray landete auf der Nase.

So habe ich es eingebaut.

[Link]

Seglernase für den Multiplex Funray

Den Funray habe ich als Kit gekauft, da ich diesen nicht mit Nasenmotor, sondern mit EDF aufbauen wollte.

Im Kit aber liegt keine Seglernase bei und so habe ich als mein erstes kleines Projekt eine solche Nase gezeichnet.

Am Schluss aber habe ich eine Nase aus Balsaholz geschnitzt und angebaut. Da aber der Regler sehr heiss wurde, habe ich eine Lösung dafür gesucht, diesen besser zu kühlen. So habe ich den Regler versetzt und diese Nase mit Loch gedruckt und montiert. Nun wird der Regler optimal angeströmt.

[Link]

Radschuh für die Seagull Edge540

Zum Transport im Auto habe ich gedacht, dass solche Radschuhe das herumrollen des Fliegers verhindern könnten. Deshalb habe ich das Rad der Edge ausgemessen und einen solchen Radschuh gezeichnet und gedruckt.

Muss aber noch gedruckt und getestet werden.